SKI-CLUB WALDENBUCH
1984 e.V.
Zurück


Jahresfeier im Januar 2017


Artikel erstellt am: 14.01.2017

Das neue Jahr hat mit einem absoluten Highlight begonnen! Am Samstag sind wir mit einer Gruppe von 26 Personen mit den Öffentlichen nach Tübingen gefahren. Nach einer ordentlichen kulinarischen Stärkung im Restaurant „La Torre“ haben wir uns auf die Suche nach dem „Unheimlichen Tübingen“ gemacht. Die Stadtführung von Herr Dr. Eck war kurzweilig und superinteressant. Er hat uns mit seinen Geschichten in das 15./16. Jahrhundert entführt, von Scharfrichtern, Bösewichten und manch nicht nachvollziehbarem Urteil erzählt und auch ab und an den Bogen in die Gegenwart gespannt, so dass wir auch hier viel Lehrreiches erfahren konnten. Zumindest wissen wir nun, was es in früheren Jahren mit „Nahrungsergänzungsmitteln“ auf sich hatte :-) Nachdem wir nach gut eineinhalb Stunden ordentlich durchgefroren waren, mussten wir uns natürlich erst einmal im „Neckarmüller“ bei gestauchtem Bier und Tee mit Rum aufwärmen, bevor es dann wieder bei Schneegestöber mit dem Bus nach Hause ging. Herzlichen Dank an Elisabeth und Josef für die super Orga!



Die nächsten Termine:

Keine Termine vorhanden.