SKI-CLUB WALDENBUCH
1984 e.V.
Zurück


Ski Club bei Backmanufaktur Treiber


Artikel erstellt am: 28.04.2017

Ende April hatten wir die tolle Gelegenheit, an einer Betriebsbesichtigung der Bäckerei Treiber in Steinenbronn teilzunehmen. Das Interesse hierfür war extrem groß, was man an der großen Teilnehmerzahl sehen konnte. Man hat auch nicht alle Tage die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines so bekannten lokalen Unternehmens zu schauen. Nachdem wir von Frau Katharina Fischer und dem Produktionsleiter Herrn Florian Schlink sehr freundlich wahlweise mit einem Glas Sekt oder Wein begrüßt wurden, durften wir uns völlig frei im Verwaltungstrakt mit den Büros umschauen. Ein architektonisches Highlight fanden viele von uns die sog. Cubes mit dem grünen Teppich! Anschließend wurden wir in die besonderen „Zutaten“ der Backwaren von Treiber eingeweiht, die da wären: Erfahrung, Qualität, Handwerk, Zeit, Motivation, Entwicklung, Anspruch. Wir durften viel über die Produktion, die Mitarbeiter, den Versand, den Verkauf, die Entwicklung neuer Produkte usw. usw. erfahren. Bereitwillig wurden alle unsere Fragen beantwortet und wir konnten uns persönlich davon überzeugen, dass bei Treiber nur beste Zutaten in die Backwaren kommen und dass tatsächlich alles handgemacht ist. Wir waren sehr beeindruckt! Ein herzliches Dankeschön an Frau Fischer und Herrn Schlink, die sich sehr viel Zeit für uns genommen haben. Auch lieben Dank an Elisabeth Krauhausen und ihre Tochter Kathrin, die die Besichtigung organisiert haben.



Die nächsten Termine:

Keine Termine vorhanden.